T +49 761 3 87 87 0

Mitten­drin
In der Freiburger Altstadt
Gut essen.
Im Restaurant zum roten Bären
Gut schlafen.
Zimmer & Suites im Hotel zum Roten Bären
Gut leben.
Gastgeber seit 1120
Previous slide
Next slide

Ältester Gasthof Deutschlands

Im Hier und Jetzt

Der älteste Gasthof Deutschlands steht: Mitten in der Freiburger Altstadt und – im Hier und Jetzt.
Die Gastgeber haben das historische Haus beherzt für den Wandel der Zeit geöffnet. Behutsam erneuert. Und genau dadurch authentisch bewahrt. Willkommen im Hotel und Restaurant Zum Roten Bären.

„Für mich bedeutet Klassischer Service am Gast: Keinen Unterschied zwischen Menschen zu machen. Allen offen und wertschätzend zu begegnen. Und vor allem: Selbst Freude an Begegnung zu haben.“

Costas – Restaurantleiter

Zimmer
& Suiten

„Das hätte ich hier nicht erwartet.“ Hören wir öfter. Und lieben es. Jedes Mal aufs Neue. Staunende Gäste, die ein Stadthotel suchen und – inmitten der Stadt – einen Rückzugsort finden. Die Atmosphäre gelassen stilvoll. Das Team eingespielt und familiär. Gut ankommen. Und dann ganz entspannt runterkommen. In einem unserer 25 Zimmer & Suiten. Individuell, komfortabel und zeitlos. Mit Freiburgflair oder Gartenruhe. Und immer mit fein hausgemachtem Frühstück.

Seit 1120

Die Historie des Roten Bären? Lange Geschichte! Während Teile des Hauses wohl kurz nach der Stadtgründung entstanden, findet sich der erste urkundlich erwähnte Bärenwirt in einem Schriftstück von 1387.

Betriebsferien

Liebe Gäste,
bitte beachten Sie:
vom 11.2. bis 19.2.2024 haben wir Betriebsferien im Restaurant und Hotel.
Wir freuen uns, Sie ab dem 20.2.2024 wieder begrüßen zu dürfen.