Zimmeranfrage

und Buchung

Schwarzwald

Reise ins deutsche Gemüt

„Wem ist der Schwarzwald unbekannt mit seinen stolzen Tannen? Kein Wandrer kommt in unser Land und keiner geht von dannen, der nicht ob seiner hehren Pracht still steht und große Augen macht.“
Jacob Jacobi, 1897

Der Schwarzwald, Deutschlands größtes zusammenhängendes Mittelgebirge, die Landschaft der Kirschtorten und Kuckucksuhren, ist noch immer Markenzeichen einer heilen Welt. Wahrscheinlich, weil sie es geblieben ist…

Nur einen Katzensprung von Freiburg ist es auf den Schauinsland in 1.284 Metern Höhe. Er liegt noch auf dem Territorium der Stadt, die damit einen Höhenunterschied von 1000 Metern aufweist. Keine andere deutsche Großstadt kann da mithalten! Bequem hinauf auf den Schauinsland geht es mit der Seilbahn. Weitere Informationen zum „Hausberg“ der Freiburger unter: www.bergwelt-schauinsland.de.