Zimmeranfrage

und Buchung

How to get to us

You can use the integrated map or plan your route directly at maps.google.com:

Download

Unsere Anfahrtsskizze steht Ihnen auch im PDF-Format zum Download zur Verfügung: Download


Using the car

Autobahn A5 direction Frankfurt/Basel:

Exit the Autobahn at the exit Freiburg-Mitte. Follow the B31a in the direction of Freiburg, Tittisee-Neustadt, Donaueschingen. When inside of Freiburg follow the car-park routeing system “Parkzone Altstadt”. Driving towards the car-park “Schlossberggarage” you will cross the river “Dreisam”. Turn left after about 100 meters, straight through the historic gate “Schwabentor”. If you drive down another 50 meters you will find us on the left side of the road.

B31 (coming from the Black Forrest or the Bodensee):

Follow the B31 which turns into “Schwarzwaldstraße” inside of Freiburg. The car-park routeing system “Parkzone Altstadt” will lead you onto “Schlossbergring” and to the historic gate “Schwabentor” on your left. Drive right through the historic gate and find us on your left another 50 meters down the road.

Parking:

You can stop and unload opposite the hotel. We’ll happily show you the way to our in-house car park (6 parking spaces; 9€ per car per night). You can also park your car at the “Schlossberggarage” a public car-park in the neighbourhood of the hotel.

Since the 1st of January 2010 the environmental badge is also obligatory for foreigners to enter the green zones in Freiburg. “Zum Roten Bären” is situated inside a green zone. Badges need to be stuck to the windscreen of your car, buss and mobile home. For further information check: www.freiburg.de/umweltzone or www.umwelt-plakette.de. We are happy to answer any further questions you might have. Just give us a call.


By Train

Freiburgs main station is about 1 km away from the hotel. There are always taxis waiting in front of the main station. You can also get to “Zum Roten Bären” by tram. Just hop on the tram number one going towards Littenweiler. Between the main station and “Zum Roten Bären” there are only three stops. You can purchase your ticket on the tram. (One way single ticket: 2,10 €).


By Aeroplane

The Euro-Airport Basel-Mulhouse-Freiburg is located about 60 km outside of Freiburg. An hourly shuttle service of the local bus company SBG will get you to Freiburg. You can also take a cab outside the airport. Travel time approximately 50 minutes.

Zimmeranfrage

und Buchung

Ihr Weg zum Roten Bären

Nutzen Sie einfach die hier integrierte Übersichtskarte oder planen Sie Ihre Route direkt bei Google Maps:

Download

Unsere Anfahrtsskizze steht Ihnen auch im PDF-Format zum Download zur Verfügung: Download


Anreise mit dem Auto

Autobahn A5 Frankfurt/Basel:

Verlassen Sie die A5 an der Anschluss-Stelle Freiburg-Mitte und fahren Sie auf der B31a in Richtung Freiburg, Titisee-Neustadt, Donaueschingen. Im Stadtgebiet folgen Sie den Wegweisern des Freiburger Parkleitsystems „Parkzone Altstadt“. In Richtung Parkhaus Schlossberggarage überqueren Sie die Dreisam. Nach ca. 100 m biegen Sie dann links ab durch das Schwabentor in die Fußgängerzone. Nach weiteren 50 m sehen Sie den Roten Bären auf der linken Seite. 

Bundesstraße B31 (Schwarzwald bzw. Bodensee):

Folgen Sie der B31, die im Stadtgebiet in die Schwarzwaldstraße übergeht. Die Wegweiser des Freiburger Parkleitsystems „Parkzone Altstadt“ führen Sie auf dem Schlossbergring zum Schwabentor. Fahren Sie hindurch in die Fußgängerzone. Nach weiteren 50 m sehen Sie den Roten Bären auf der linken Seite.

Parkmöglichkeiten:

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Hotels ist Halten zum Be- und Entladen erlaubt. Wir zeigen Ihnen gern den Weg zu unserer hoteleigenen Tiefgarage (6 Stellplätze; € 10,- pro Tag; Reservierung empfohlen) oder zur benachbarten städtischen Schlossberggarage. 

Seit 1. Januar 2010 gilt auch in Freiburg die Umweltzone: Auch das Hotel Zum Roten Bären liegt innerhalb dieser Zone, die nur noch mit gültiger roter, gelber oder grüner Umweltplakette – anzubringen an der Windschutzscheibe – befahren werden darf. Dies betrifft alle Pkw, Busse, Wohnmobile sowie Lkw. Weitere Informationen finden Sie unter www.freiburg.de/umweltzone oder unter www.umwelt-plakette.de. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.


Anreise mit der Bahn

Der Freiburger Hauptbahnhof liegt ca. 1 km vom Hotel entfernt. Vor dem Bahnhofsgebäude stehen Taxen bereit. Per Straßenbahn erreichen Sie uns mit der Linie Nr. 1 in Richtung Littenweiler. Von der Bahnhofsbrücke bis zur Haltestelle Oberlinden sind es drei Stationen. Fahrscheine können in der Straßenbahn an den Automaten gelöst werden (Einzelfahrschein € 2,10).


Anreise mit dem Flugzeug

Der Euro-Airport Basel-Mulhouse-Freiburg liegt 60 km entfernt. Stündlicher Transfer mit dem SBG-AirBus bis zum Freiburger Hauptbahnhof (Fahrtzeit ca. 50 Minuten) oder einem Taxi.